Die neue Sektion ist gegründet!

Am Freitag, 7. Februar 2020, stimmten alle Anwesenden für die Gründung der neuen BirdLife Sektion St. Gallen – Bodensee. Als Präsidentin wurde Beatrice Heilig einstimmig gewählt. Weiter wurden Franz Blöchlinger, Steffi Kollmann, Ruben Lippuner und Martin Stamm in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand: Stefanie, Ruben, Beatrice, Martin und Franz

Die neue Birdlife-Sektion will durch Anlässe und andere Aktivitäten zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Probleme der Natur und die Erhaltung der Biodiversität beitragen. Unter anderem wird an Anlässe für Kinder und Jugendliche gedacht. Das erste Projekt ist ein achtteiliger ornithologischer  Grundkurs, der am 3. März startet.

Nachdem der formale Teil der Gründung geschafft war, führte uns Levi Fitze seinen Film vor. Der begeisterte Jungorni und -fotograf aus Bühler produzierte eine achtminütige Dokumentation über die Natur der Ostschweiz. Die schönen Aufnahmen von Birkhuhn, Sperlingskauz, Hirsch, Singschwan und Co. verzauberten die Zuschauer. Und auch der neue Vogel des Jahres, der Neuntöter, kam im Film nicht zu kurz!

Nach dieser erfolgreichen Gründung starten wir nun mit Schwung in den Frühling. 😀